24. September: Gesangverein GV 1895 Mölschbach Liederabend


Mit einem abwechslungsreichen Programm warteten die Sängerinnen und Sänger als gemischte Chorformation mit Mölschbacher, Stelzenberger und Fischbacher Stimmen sowie als Solisten zu einem abendfüllenden Konzert auf.

Die musikalische Leitung hatte Doris Buch, die alle Künstlerinnen und Künstler am Klavier begleitete. Ein kleiner Clown trug bei seinem Gastauftritt zum „Kleinen grünen Kaktus“ einen ebensolchen über die Bühne, Vorsitz Manfred Weimer mimte im Bademantel den fernwehgeplagten Udo Jürgens mit „Ich war noch niemals in New York“ und Gastsänger Hendrik Alt war extra aus Schwaben angereist, um mit Liedern wie „Ol‘ Man River“ und „Chim Chim Che-ree“ zu glänzen.

Von „Wulle“ Willrich aus Trippstadt gab es nicht nur ein Pälzer Mundart-Quiz, sondern auch den einen oder anderen Partyhit, bei dem sich selbst die stillsten Gäste zum lauten Mitsingen hinreißen ließen. Vorsitz Manfred Weimer bedankte sich bei allen Beteiligten, besonders auch bei den Helferinnen und Helfern, die die Turnhalle geschmückt, Getränke ausgeschenkt und belegte Brötchen bereitgestellt hatten.

Mit gut 90 Besucherinnen und Besuchern, von denen nur ein recht kleiner Teil selbst auf der Bühne mitwirkte, war der Liederabend ein voller Erfolg und nach 2.5 Stunden Programm verlangte das Publikum trotz später Stunde noch Zugaben. Weimer lobte das gelöste Publikum mit einem Augenzwinkern, denn es habe nun bewiesen, singen zu können: Damit gebe es keine Ausrede mehr, nicht im Gesangverein mitzuwirken.

Collage mit Eindrücken des Abends

Ankündigung: Freut Euch auf den Liederabend am Samstag in der Turnhalle mit Stücken unter anderem von Nicole, Roland Kaiser, Udo Jürgens und Katja Epstein. Der Gesangverein 1895 Mölschbach lädt im Rahmen der 800-Jahr-Feier herzlich zum Konzert ab 20 Uhr ein.

Das bunte Programm wird gestaltet vom gemischten Chor und Solisten, der Abend steht unter der Leitung von Doris Buch.